Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Kiel-Süd: Mitgliederversammlung

Details

Datum:
15. Juli 2021
Zeit:
18:30 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

AWO-Bürgertreff Fockstraße
Fockstraße 25/29
24114 Kiel
Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0431 61260


Wir laden ein zu einer Mitgliederversammlung mit unserem Bundestagsabgeordneten Mathias Stein und dem verkehrspolitischen Sprecher der Ratsfraktion Achim Heinrichs.

Die Verkehrswende ist im Moment in aller Munde und somit ein wichtiges Wahlkampfthema. Über 70 Jahre wurde in Sachen Mobilität hauptsächlich aufs Auto gesetzt, mit allen Vor- und aus heutiger Sicht auch Nachteilen.
Die alten Stadtviertel, so wie Kiel-Süd, wurden gebaut, als nur reiche Menschen sich ein Auto leisten konnten.
Heute stehen hier im Verhältnis zu viele Autos zu wenigen Parkplätzen gegenüber. Zudem sind viele PKW größer, länger, breiter geworden. Parkende Fahrzeuge nehmen viel Platz ein, oft bleibt für andere Verkehrsteilnehmer auf dem Bürgersteig kein Raum mehr übrig, besonders, wenn sie per Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen unterwegs sind.

Wie wollen wir zukünftig leben? Wie sehen Lösungen aus? Gibt es welche? Was muß der Staat, das Land, die Kommunen tun?
Viele Fragen.
Wie sieht ihr die Situation, was sind eure Ideen?
Gerne möchten wir uns darüber austauschen und haben zwei Fachmenschen eingeladen.