Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deine Idee für Kiel – Zukunftswerkstatt im Französischen Viertel

Details

Datum:
12. August
Zeit:
16:00 bis 18:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Europaeck
Weißenburgstraße 36
24116 Kiel,
Deutschland


Wir laden ein zur Zukunftswerkstatt: An welchen Orten fühlst Du Dich besonders wohl? Wo steckt Potential, um Kiel zu einer noch lebenswerteren Stadt zu machen? Wie schaffen wir die Mobilitätswende? Und wie sieht Deine Stadt der Zukunft aus?

Diese Fragen möchten wir Dir an mehreren interaktiven Stationen stellen und freuen uns, mit Dir kreativ zu werden. Komm vorbei und bring Deine Idee für Kiel einfach mit!

Wir treffen uns im Europaeck mitten im Französischen Viertel. Denn wir sind überzeugt: Das Französische Viertel zeigt im Kleinen, wie viel Lebensqualität wir gewinnen können, wenn wir Kiel zu einer fahrradfreundlichen und barrierefreien Stadt machen mit Bäumen und Möglichkeiten zur Begegnung. Daher setzen sich unsere beiden Ortsvereinsvorsitzenden Thore Pingpank und Tabea Philipp für ein mutiges Mobilitätskonzept fürs Französische Viertel ein und kommen gern mit Dir ins Gespräch!