Übersicht

SPD Kiel Ortsvereine (SPD in Kiel)

Beiträge der Kieler Ortsvereine

Vorstand OV Kieler Mitte
Bild: Friederike Marie Wenk

SPD OV Kieler Mitte wählt neuen Vorstand

Neuer Vorstand und doppelte Zepterübergabe: Auf der Jahreshauptversammlung am Samstag wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Ralf Tesler, der als vorheriger Stellvertreter die Nachfolge von Friederike Marie Wenk antritt. Im Amt bestätigt…

SPD Kieler Mitte Grünkohl online
Bild: Michael Dalkowski

SPD Kieler Mitte: Treffen digital – Grünkohl real

Lecker und lustig ging es zu beim Online-Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte am Freitagabend. Nach dem Grußwort durch die Vorsitzende Friederike Marie Wenk, schaute Benjamin Walczak, als Vorsitzender des Ortsbeirats Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook, auf das vergangene Jahr zurück. Hauptredner aber war Oberbürgermeister…

Banner Grünkohlessen
Bild: SPD Kieler Mitte

Kieler Mitte lädt ein zum Online-Grünkohl mit OB

Der SPD-Ortsverein Kieler Mitte veranstaltet auch in diesem Jahr sein traditionelles Grünkohlessen. In (fast) gewohnter Art und Weise wollen wir in lockerer Runde über Politik, Familie und nur über erfreuliche und lustige Dinge plaudern. Unser Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer hat…

Friederike Wenk und Benjamin Walczak
Bild: Benjamin Walczak

SPD Kieler Mitte: Ärgern? Nö! Aber richtig stellen!

Mit der als „Kundgebung“ verkauften CDU-Mitgliederversammlung an der Kiellinie am 5. September versuchen CDU-Lokalpolitiker, mit Unsachlichkeiten und Verzerrungen ihr Süppchen zu kochen. Es stellt sich die Frage, ob Nichtwissen oder Nichtwissenwollen der Hintergrund für die Aktion ist. Unsere Ortsvereinsvorsitzende Friederike…

Mädchen mti Helm auf einem BMX-Rad in der Luft.
Bild: pasja1000/Pixabay

SPD Suchsdorf: eine BMX-Bahn für Jugendliche

Eine größere Gruppe von Jugendlichen ist aktiv geworden und hat im Projensdorfer Gehölz eine BMX-Bahn eingerichtet. Hierzu wurden vorhandene Wege oder Trampelpfade in der Nähe der offiziellen Waldwege benutzt. Der Bau der Fahrstrecke erfolgte sehr naturbelassen, nur an wenigen Stellen…

Termine