Landtag

Zur Landtagswahl 2017 bin ich erstmals im Kieler Wahlkreis 13 (West) als Nachfolgerin von Jürgen Weber angetreten. Am 7. Mai 2017 wurde ich mit fast   37 % der Erststimmen direkt in den Schleswig-Holsteinischen Landtag gewählt. Meine bisherigen politischen Schwerpunkte in Kommunal- und Landespolitik lagen liegen in der Innen-, Sozial- Wirtschafts-, Integrations- und Gleichstellungspolitik.

Für die 19. Wahlperiode (2017-2022) bin ich für meine Fraktion als Mitglied der beiden Arbeitskreise Innen, Wohnen, Kommunales, Recht und den Arbeitskreis Gleichstellung und Arbeit, Soziales, KiTa und Gesundheit tätig. Meine Sprecherin-Funktionen umfassen somit die Innen- und Sozialpolitik. Zudem gehöre ich dem Richterwahlausschuss an und bin stellvertretende Vorsitzende des Petitionsausschusses.

 

SPD Landtagsfraktion Schleswig-Holstein

Die Landtagsfraktion der SPD Schleswig-Holstein veröffentlicht regelmäßig einen Newsletter zu den aktuellen Plenarsitzungen. Die Newsletter der SPD Landtagsfraktion aus der 19. Wahlperiode (2017 – 2022) finden Sie hier:

https://www.spd-fraktion-sh.de/downloads/

 

Informationen zu meinen Arbeitskreisen finden Sie hier:

Arbeitskreis Innen, Wohnen, Kommunales, Recht und Gleichstellung

https://www.spd-fraktion-sh.de/gruppen/arbeitskreis-innen-und-recht/

Arbeitskreis Arbeit, Soziales, KiTa und Gesundheit

https://www.spd-fraktion-sh.de/gruppen/arbeitskreis-soziales/