Ehrenämter

Bereits als Schülerin und Studentin habe ich aktiv mitgemischt – angefangen von meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Schüler- und Studentenvertreterin, als Gründerin einer internationalen Politologenvereinigung, als Bildungspatin für Analphabeten und Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien und später als langjährige Vorsitzende des „Forums für Migrantinnen und Migranten“ im Kieler Rathaus. Dem folgte meine ehrenamtliche politische Arbeit als Ratsfrau für die südliche Innenstadt in der Kieler Ratsversammlung.

Von 2011 bis 2014 gehörte ich dem Beirat des Instituts für Interdisziplinäre Genderforschung und Diversity an der Fachhochschule Kiel an und war Sachverständige für den Jugendschutz des Landes Schleswig-Holstein.

Seit 2011 bin ich Sprecherin des Frauenbündnisses Kiel, einem Verbund von über 50 Institutionen. Näheres zum Frauenbündnis finden Sie hier: https://www.kiel.de/de/politik_verwaltung/gleichstellung/index.php#frauen

Seit 2018 bin ich Schirmherrin des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung Kiel (MafK Kiel). Näheres zum Arbeitskreis finden Sie hier: https://mettenhof.de/mafk.html