Zeitenwende: Frieden. Sicherheit. Solidarität!


Die anhaltende Corona-Pandemie, Krieg in der Ukraine, dramatische Fluchtbewegungen und seine unmittelbaren Auswirkungen für unsere Landeshauptstadt Kiel und unser Land insgesamt führen zur Verunsicherung vieler Menschen. Doch in diesen bewegten Zeiten erleben wir auch große Solidarität und wollen den Wert des Gemeinwohls gesellschaftpolitisch wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Hierzu möchte ich unter dem Titel „Zeitenwende: Frieden. Sicherheit. Solidarität!“ zu meinem 4. Kieler Bürgerempfang herzlich einladen, um mit meinen prominenten Gästen eine politische Einordnung vorzunehmen, Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit zu geben und unsere landespolitischen Schwerpunkte vorstellen. Wir erwarten auch in diesem Jahr etwa 100 Gäste aus der Kieler Zivilgesellschaft und Politik. Ich freue mich ganz besonders über die Zusage unseres SPD-Generalsekretärs Kevin Kühnert, unseres Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Thomas Losse-Müller und unseres Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer.

Mein Bürgerempfang findet am 2. April 2022 um 14 Uhr im „Musiculum“, der Kieler Lern- und Experimentierwerkstatt für Kinder und Jugendliche in der Stephan-Heinzel-Straße 9, 24103 Kiel, statt. Für die Planung bitte ich, die Teilnahme über mein Wahlkreisbüro per Mail (oezlem.uensal.spd@nullgmail.com) bis zum 28. März 2022 verbindlich zu bestätigen. Ich freue mich auf gemeinsame, konstruktive Gespräche zur Zukunft unseres Landes.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!