Volle Kraft voraus zur Landtagswahl 2022!

Im Sommer 2016 wurde ich erstmalig als Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis Kiel-West nominiert. Mit diesem kräftigen Rückenwind meiner Parteibasis durfte ich eine intensive Wahlkampfzeit bestreiten und den Wahlkreis am 07. Mai 2017 mit dem Vertrauen vieler Kielerinnen und Kieler direkt für unsere Landeshauptstadt Kiel gewinnen.

Seitdem setze ich mich mit aller Kraft für die vielfältigen Belange der Menschen in unserer Stadt und in unserem Land ein. Als Abgeordnete und Innen- und Sozialpolitikerin meiner Fraktion kann ich bereits auf eine Vielzahl an eigenen politischen Initiativen im Landtag und in meinem Wahlkreis zurückblicken und aufbauen.

Gemeinsam für uns durfte ich bereits viele politische Themen für unsere Stadt als Kommunalpolitikerin und in meiner aktuellen Funktion als Kieler Landtagsabgeordnete bewegen, dennoch bleiben die Aufgaben auch zukünftig groß. Ich will weiterhin kraftvoll anpacken und meine bürgernahe Arbeit für Kiel im Landtag fortsetzen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Basis und den vielfältigen Institutionen unserer Stadt sowie das direkte Gespräch mit den Bürger*innen vor Ort bleiben auch zukünftig die zentrale Säule meiner politischen Arbeit.

Für das bisher entgegengebrachte Vertrauen in meine Person, meine Arbeit und das vertrauensvolle Miteinander auf allen Ebenen danke ich aus tiefstem Herzen!

Am 01. August 2021 haben die Kieler SPD-Mitglieder ihre Kandidat*innen für die Landtagswahl 2022 gewählt. Ich freue mich sehr über das überwältigende Ergebnis von 94 % für meine erneute Kandidatur und danke für diesen starken Rückenwind!

Mein Ziel für die Landtagswahl 2022 ist, unseren Wahlkreis West erneut direkt zu gewinnen und Kiel mit starker Stimme im Landtag zu vertreten.

Eines ist dabei klar: Ich bin genauso voller Tatendrang wie am ersten Tag. Mein Gestaltungswillen für die Menschen in Stadt und Land bleibt ungebrochen!

Auf geht’s!

Eure und Ihre
Özlem Ünsal