Auftakt meiner Sommertour 2021 in Mettenhof bei der Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule und dem Thor-Heyerdahl-Gymnasium

Mit dem Start der Parlamentspause ist auch in diesem Jahr meine jährliche „Go West“ – Sommertour durch die Kieler Stadtteile eingeläutet!

Den Auftakt bilden meine Gespräche an den Mettenhofer Schulen Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule und Thor-Heyerdahl-Gymnasium zu den Auswirkungen der Pandemie auf Schule, Schüler und Lehrkräfte.

In beeindruckender Weise durfte ich von den Schulleitungen und Lehrkräften erfahren, wie die Schulen die besondere Corona-Lage bisher gemeistert haben und wo weiterhin die großen Herausforderungen liegen.

Nach den Sommerferien will ich auch die Erfahrungsberichte der Schüler*innen hören. Beiden engagierten Schulleitern Dieter Ruser und Torsten Stellmacher sowie Melanie Richter danke ich sehr für den herzlichen Empfang und die gewährten Einblicke.